Ehrenkreisbrandinspektor Johann Walch und Ehrenkreisbrandmeister Robert Grabler würdig verabschiedet
Am Silvestervormittag formierten sich alle 42 Feuerwehren des Inspektionsbereichs West am Marktplatz in Ortenburg zu einem Spalier, um Johann Walch und Robert Grabler an ihren letzten Diensttag zu überraschen. Die Freiwillige Feuerwehr Aldersbach beteiligte sich mit dem Gerätewagen Logistik 1 und fünf Kameraden daran. Als die Fahrzeuge sowie die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden positioniert waren, wurden Ehrenkreisbrandinspektor Johann Walch mit seiner Gattin Annemarie von seinem Nachfolger Kreisbrandinspektor Stefan Drasch und Ehrenkreisbrandmeister Robert Grabler mit seiner Gattin Elke von Kreisbrandmeister Markus Stöckl abgeholt. Nach dem Durchschreiten des ehrenhaften Spaliers folgten Ansprachen u.a. durch Kreisbrandrat Josef Ascher und dem Vertreter der Bürgermeister Stefan Lang. Den scheidenden Führungskräften wurde jeweils als Abschiedsgeschenk eine massive Granitbank überreicht. Anschließend wurde ins Feuerwehrhaus Ortenburg marschiert, wo für einen Weißwurstfrühschoppen angerichtet war.
Johann Walch scheidet mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres aus dem aktiven Dienst aus. Robert Grabler kann sich nun vollends auf seine neue Aufgabe als 1. Bürgermeister des Marktes Aidenbach konzentrieren.
Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute und bedanken uns recht herzlich für die jahrzehntelange hervorragende Zusammenarbeit.
View the embedded image gallery online at:
https://www.ff-aldersbach.de/news/139-verabschiedung-von-kbi-hans-walch-und-kbm-robert-grabler#sigProIdced3168b4c
https://www.ff-aldersbach.de/news/139-verabschiedung-von-kbi-hans-walch-und-kbm-robert-grabler#sigProIdced3168b4c